Bananen Pancakes Rezept einfach preiswert Kinder
Familienleben

Bananen Pancakes günstig und schnell: Das leckerste Rezept für Kinder

April 9, 2020

Da wir nun tagsüber weitaus mehr Zeit haben als sonst, haben meine Kinder und ich mal ein neues Rezept ausprobiert. Bananen Pancakes sind super einfach zu machen und schmecken der ganzen Familie. Mit den Pancakes können auch braune Bananen verarbeitet werden, die sonst keiner mehr essen würde. Mein Rezept reicht für 8 Personen und macht richtig schön satt.

Viel Spaß beim gemeinsamen Zubereiten!

Zutaten

– 2-3 reife Bananen
– 200g Mehl
– 80g brauner Zucker
– 120ml Milch
– 1 Ei
– ½ Teelöffel Zimt
– 1 Päckchen Vanillezucker
– 1 Esslöffel Speiseöl

Schritt 1

Die Bananen quetschen. Braunen Zucker, Vanillezucker, Ei und Zimt mit einem Rührgerät zu einer glatten Masse verarbeiten.
Bananen Pancakes Rezept einfach     Bananen Pancakes Kinder

Schritt 2

Mehl und Milch langsam unter die Masse heben. Mit einem Löffel oder Schneebesen verrühren.

Pancakes Bananen einfach

 

Schritt 3

Den Teig in eine beschichtete Pfanne mit 1 Esslöffel Speiseöl geben. Er kann wie ein Crepe, oder natürlich auch in kleinen Förmchen gebacken werden. Von beiden Seiten goldbraun werden lassen.

pancake rezept einfach   

Schritt 4

Die Pancakes auf einen Teller geben und nach Belieben mit Puderzucker dekorieren – FERTIG! Schmecken natürlich auch mit Nutella, Marmelade, Kuvertüre… der süßen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt 😊GUTEN APPETIT!

   Rezept Bananen Pancakes einfach Kinder

Und falls ihr mal Lust auf einen kinderleichten Nachtisch mit viel Obst habt, dann habe ich hier unser absolutes Lieblingsrezept für euch.

Über euer Like meiner Facebook Seite Mama&Co würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Tolle Fotos rund um unseren Familienalltag und Reisen mit der Großfamilie findet ihr auf meinem Instagram Account Mama&Co, folgt mir gerne auch dort und lasst uns in Kontakt bleiben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.