Silk´n Face Tite

Das Silk´n FaceTite Ritual: Meine Erfahrungen mit der Faltenreduktion für Zuhause

Anzeige Am 21. Februar habe ich angefangen, das Silk´n FaceTite Ritual zu verwenden. Silk´n FaceTite Ritual ist ein Anti-Aging Gerät zur Hautverjüngung. Mein Ziel: Eine glattere Stirn, natürlich ohne operativen Eingriff, dafür mit einem kleinen, handlichen Gerät für Zuhause. Silk´n verspricht bei korrekter Anwendung sichtbare Ergebnisse bereits nach 5 Wochen, optimale Ergebnisse nach 10 Wochen. Stimmt das? Ich habe es mehr als 12 Wochen lang für euch ausprobiert.

Schick verpackt im Beauty-Case

Das Silk´n FaceTite Ritual wird in einem wirklich schönen Beauty-Case geliefert. Erster Eindruck: Wow! Eine stabile schwarze Box umgibt die enthaltenen Produkte und präsentiert sie auf ansprechende Art und Weise. Man hat automatisch das Gefühl, dass man sich etwas sehr Hochwertiges gegönnt hat und ich war sehr gespannt, den reichhaltigen Inhalt des Beauty-Case zu entdecken.

Silkn facetite beauty case

Neben dem eigentlichen FaceTite Gerät sind nämlich noch weitere tolle Produkte enthalten, welche das FaceTite Ritual zu einem wirklichen Wellness- und Kosmetik-Erlebnis im eigenen Badezimmer machen: Die rote Silk´n Bright Gesichtsreinigungsbürste, das Hyaluron Kontaktgel, 30ml Hyaluron Serum, sämtliche Ladekabel plus Verlängerungskabel sowie ein Silk´n Haarband zum Erleichtern der Anwendungen.

Mir fällt auf, dass sich die zuvor vermutete Qualität der Produkte hier schnell bestätigt. Das FaceTite Gerät liegt leicht, aber dennoch kompakt in der Hand und die Gesichtsreinigungsbürste ist auf beiden Seiten so weich, dass ich sie am liebsten auf dem ganzen Körper verwenden würde. Doch letztlich sind das nur haptische Eindrücke und am Ende zählt schließlich nur das versprochene Ergebnis. Wie also funktioniert denn nun das FaceTite?

Gesichtsreinigung mit der Silk´n Bright Gesichtsbürste

Vor der Anwendung des FaceTite Rituals habe ich zunächst mein Gesicht mit der Silk´n Bright Gesichtsbürste gereinigt. Diese ist im Beauty Case enthalten und fühlt sich dank ihrer Silikon-Oberfläche angenehm weich an. Sie kann mit Seife oder auch einfach nur mit Wasser verwendet werden und reinigt die Haut absolut gründlich.

Durch ihre leichte Massagefunktion, die mit einem einfachen Klick an der Seite des Geräts eingeschaltet wird, wird die Durchblutung der Haut angeregt und anschließende Hautpflegeprodukte können besser aufgenommen werden.

Ich benutze die Silk´n Bright Gesichtsbürste mittlerweile auch dann, wenn ich das FaceTite Ritual anschließend nicht verwende. Durch die sanfte Bürste wird meine Haut einfach deutlich besser gereinigt, als wenn ich die Seife nur mit meinen Händen verteile.

Inbetriebnahme des FaceTite Rituals

Zunächst muss das Handgerät mit dem Ladekabel verbunden werden. Sobald das Gerät Strom hat, beginnen die verschiedenen Energiestufen von 1-5 zu leuchten. Durch einfaches Drücken wählt man die Energiestufe aus, bei der man sich noch wohlfühlt. Für mich persönlich war das Stufe 3, phasenweise auch Stufe 4. Aber das muss jeder selber ausprobieren und es ist sicherlich auch von der individuellen Tagesform sowie der zu behandelnden Stelle im Gesicht abhängig.
Empfohlen wird, zunächst mit Stufe 1 zu beginnen, damit die Haut sich an die Temperatur gewöhnen kann. Langsam kann der Level dann gesteigert werden, sofern es sich angenehm anfühlt.

facetite anwendung

Nun wird das Silk´n Hyaluron Kontaktgel auf die Behandlungsfläche des Gerätes aufgetragen. Mir hat zunächst eine recht kleine Menge gereicht, die ich im Verlauf der Anwendung dann erneuert habe. Das Kontaktgel zieht nämlich vollständig in die Haut ein und versorgt diese mit Nährstoffen. Also lieber etwas nachlegen, als den Kontakt zum Gerät durch eine zu große Gel-Menge zu beeinträchtigen.

Wie funktioniert das Silk´n FaceTite?

Anschließend hält man das Gerät sanft auf die zu behandelnde Gesichtszone. Natürlich kann man auch das ganze Gesicht behandeln, dennoch sollte für jede Zone ein Zeitraum von 15 Minuten eingeplant werden. Sobald das FaceTite den Hautkontakt wahrnimmt, setzt die von Silk´n patentierte HT™ (Home Tightening) Technologie ein: Die Kombination aus drei potenten Energiequellen sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Energiequellen auf allen Hautebenen für die Straffung, den Ausgleich und natürlich die Revitalisierung des Gewebes auf optimale Weise. Durch die wiederhergestellte Dichte an Kollagen und Elastin wird die Haut sichtbar frischer, ebener und vor allem deutlich glatter.

Diese drei Technologien werden auch in Kosmetikstudios verwendet. Im FaceTite sind sie zum ersten Mal miteinander kombiniert und in einem Gerät für die Anwendung Zuhause nutzbar gemacht worden. Somit kann man den Effekt einer Kosmetikbehandlung für einen deutlich geringeren Preis nun in den eigenen vier Wänden nutzen.

silkn facetite produkte

Ich muss wirklich sagen, dass ich zu Beginn meiner Testphase nicht viel von dem Silk´n FaceTite erwartet habe. Ich habe mir auch noch nie ein vergleichbares Gerät gekauft, denn die Werbeversprechen der Hersteller klangen für mich einfach nicht glaubhaft. Glattere Haut durch eine schmerzfreie und recht kurzweilige Anwendung im eigenen Badezimmer? Klingt ja schön und gut, aber Geld hätte ich dafür nicht freiwillig ausgegeben.

Jetzt könnte ich schreiben, dass mich das Silk´n FaceTite Ritual mehr überrascht hat, als ich anfangs für möglich gehalten hätte. Das stimmt. Ich könnte auch schreiben, dass die Falten auf meiner Stirn tatsächlich weniger geworden sind. Das stimmt auch. Und ich könnte schreiben, dass sich die Anschaffung des Silk´n FaceTite definitiv lohnt, da es meiner Meinung nach unzählige Besuche im professionellen Kosmetikstudio ersetzt. Auch das entspricht voll und ganz der Wahrheit. All das könnte ich schreiben, um euch vom Kauf des Silk´n FaceTite zu überzeugen.

Sichtbare Ergebnisse

Ich verrate euch aber zusätzlich noch etwas. Nach etwa zwei Monaten Anwendung guckt mich mein Mann an und sagt: „Gibt´s ja nicht, das funktioniert ja wirklich!“ Mein großes Fragezeichen im Gesicht beantwortet er gleich selber: „Deine Stirn! Die ist ja total glatt geworden!“. Die Grinsekatze von Alice im Wunderland war in diesem Moment nichts gegen mein breites Lächeln von Ohr zu Ohr. Wenn ich in den Spiegel schaue und denke, dass ein Produkt wirklich hilft, dann ist das eine Sache. Wenn ich die Rückmeldung von außen bekomme, dass eine positive Veränderung gesehen wird, eine ganz andere. In diesem Moment war mir klar, dass das Silk´n FaceTite Ritualzukünftig zu meiner festen Beauty Routine gehören würde.

hautverjüngung anti ageing  

Close up vor der Anwendung am 26.2.20      Close up nach der Anwendung am 26.5.20

Dabei bin ich mit meiner Zeit immer recht pingelig und gönne mir selber am wenigsten davon. Quality Time nur für mich ist viel zu oft die Ausnahme und nicht die Regel. Von daher ist auch mein Beauty Ritual zumeist sehr spärlich: Waschen, cremen, fertig. Wie passt die Anwendungszeit für das Silk´n FaceTite Ritual da hinein?

Überschaubarer Zeitaufwand

Zum einen werden pro Gesichtspartie lediglich 15 Minuten benötigt und das nur 2x pro Woche, 10 Wochen lang. Danach reicht es völlig aus, die Behandlung nur alle 14 Tage durchzuführen, um den verbesserten Hautzustand zu erhalten. In den 15 Minuten Anwendungszeit würde ich es nicht einmal zum örtlichen Kosmetikstudio schaffen. Ein guter Grund, lieber das FaceTite Ritual anzuwenden. Zum anderen habe ich die Zeit gut genutzt und nicht nur genervt abgewartet, bis sie vergeht. Handy vor mir aufgebaut und wahlweise die aktuellen Nachrichten oder witzige Kurzgeschichten angeschaut. Einfach mal geistig entspannt und in mein Wohlbefinden investiert. Das hat mir auf mehreren Ebenen gutgetan.

Übrigens ist auch das enthaltene Hyaluronic Serum ein echter Life-Saver. Es wird genau so angewendet wie das Kontaktgel, ist jedoch hochdosiert und erzielt somit eine sofortige Wirkung. Gerade in den letzten stressigen Corona-Wochen habe ich es immer mal wieder zwischendurch mit dem FaceTite Ritual verwendet, damit sich meine Sorgenfalten nicht allzu tief in meine Stirn eingraben.

Fazit: Ich möchte das Silk´n FaceTite Ritual nicht mehr missen. Es ist leicht in der Handhabung und sichtbar effektiv. Die Anschaffung lohnt sich über die Monate hinweg in jedem Fall, denn auch die Verbrauchsprodukte wie Kontaktgel und Serum sind nach 12 Wochen Anwendung noch zu etwa ¾ gefüllt. Für mich ist es ein gutes Gefühl, das FaceTite in meinem Badezimmer-Schrank zu wissen. Ich brauche keinen langfristigen Termin im Kosmetikstudio vereinbaren, sondern kann mich damit ganz einfach Zuhause selber pflegen.

In Zukunft werde ich dann sicherlich auch die anderen Gesichtspartien ausprobieren. Egal ob Wangen oder die Mundpartie, das FaceTite kommt mit seiner schmalen Form ja überall hin. Doch eine Alterserscheinung lasse ich mir auch von diesem tollen Gerät nicht nehmen: Meine Lachfalten, die mir das Leben bisher ins Gesicht gezaubert hat, die werden auf jeden Fall bleiben!

Wenn ihr nochmal genau erklärt haben wollt, wie das Silk´n FaceTite Ritual verwendet wird, dann schaut euch doch mal mein Video auf meinem Youtube Kanal an.

Und wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe, dann findet ihr hier die richtigen Shops, um das Silk´n FaceTite Ritual zum besten Preis zu erwerben:

https://silkn.eu/de/silkn-facetite-ritual
https://www.amazon.de/Silkn-FaceTite-Velvet-Faltenreduzierung-
Hautstraffung
https://www.otto.de/p/silk-n-kosmetikbehandlungsgeraet-facetite-ritual-set-inkl-silk-n-bright-
haarband-serum-verlaengerungskabel
https://www.hagel-shop.de/silk-n-facetite-rituals.html

1 Kommentar

  • Tim Koch Juni 28, 2020 at 10:00 pm

    Vielen lieben Dank für den wertvollen Artikel!
    Sehr schön Tipp.

    Reply

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen