Trampolin Profi outdoor bewertung
Familienleben

Jump, jump: Wie unser neues Trampolin die ganze Familie bewegt

September 24, 2020

Anzeige* Als ich klein war hatte ich einen absoluten Lieblingsspielplatz. Eigentlich war er nichts Besonderes doch er hatte ein Spielgerät, das ich von Herzen liebt: Das Trampolin! Ein schmales Rechteck, eingelassen in den Boden, auf dem man nicht wirklich gut springen konnte. Mir war das egal. Ich liebte dieses Trampolin und hatte nur einen Wunsch: So eins will ich auch!

Wie ihr wisst bin ich ja mittlerweile Mama von vier Kindern und wie hätte ich meinem Kleeblatt wohl sein Betteln nach einem Trampolin im Garten abschlagen sollen? Richtig, das ging nicht. Zu sehr freute ich mich selber über die Gelegenheit, endlich wieder Höhenluft zu schnuppern und meine Haare wild durch die Gegend fliegen zu sehen. Also machten wir uns auf die online Suche nach einem seriösen Trampolin Shop, der uns ein passendes Modell zu einem fairen Preis bieten konnte.

Einkauf beim Trampolin-Profi

Relativ schnell stießen wir bei unserer Suche auf Trampolin-profi.de und blieben auf der Seite hängen. Sie ist übersichtlich gestaltet, bietet sinnvolle Filter und ermöglicht einen guten Überblick über aktuelle Trampolin Modelle in allen Größen und Farben.
Da wir das Trampolin möglichst platzsparend hinter dem Haus aufstellen wollten, entschieden wir uns für ein rechteckiges Modell von Salta. Mit den Maßen 214x305cm bietet es eine ausreichend große Sprungfläche auch für mehrere Kinder. Zudem ist es in dezentem schwarz gehalten und hat den Einstieg an einer breiten Seite. Das finde ich praktisch, denn Reißverschlüsse an schmalen Seiten gehen durch die höhere Belastung beim Landen und Anlehnen doch häufiger kaputt.

Trampolin Profi Salta Bewertung Blog

 

Kurzum: Wir hatten unsere Wahl getroffen. Die Kids waren happy und so klickten wir kurzerhand den Kaufen Button. Nach nur zwei Tagen brachte uns eine Spedition 3 große Pakete, in denen die Bauteile unseres Trampolins verstaut waren. Hilfe, denkt ihr jetzt vielleicht, wie soll ich das denn alleine aufbauen? Ach, das war wirklich nicht so wild. Die Anleitung erklärt jeden Handlungsschritt in Bildern und wer schon einmal Artikel eines bekannten schwedischen Möbelhauses aufgebaut hat, der wird auch den Aufbau eines Trampolins meistern.

Als unser neues Garten-Highlight endlich in voller Größe aufgebaut war, gab es für die Kinder kein Halten mehr. Zack, hoch die Treppe und endlich nach Herzenslust hüpfen, springen und fliegen. Meine fünfjährigen Zwillinge waren irgendwann so aus der Puste, dass sie ihren älteren Geschwistern freiwillig Platz machten.

Sport mit ganz viel Spaß

Mein Sohn nutzte seine Zeit dafür, einen persönlichen Rekord im Salto-Schlagen aufzustellen. Aktueller Stand: 4 hintereinander! Danach drehte sich in seinem Kopf zwar alles, aber das war ihm egal. Und sogar meine 15-jährige Tochter inspizierte unser Trampolin höchst interessiert und verkündete kurzerhand ihr Urteil: „Das ist cool. Voll gemütlich, da lade ich mir Freunde ein und wir machen eine Übernachtung darauf!“ Das freut mich natürlich, denn so leicht bekomme ich meinen Teenager sonst nicht mehr aus ihrem Zimmer gelockt…

Trampolin Profi Salta

Auch nach zwei Wochen ist unser Trampolin von Trampolin-profi.de noch die absolute Hauptattraktion im Garten. Die Kinder haben eine schier unglaubliche Ausdauer auf diesem federnden Wunderwerk und entwickeln ganz viele kreative Spielideen damit. Das Schönste beim Spielen? Wenn die Mama mit springt. Nicht deshalb, weil sie so unglaublich tolle Sprünge machen kann. Sondern viel mehr, weil man so schön über ihre missglückten Versuche lachen kann 😊

Mir egal, ich springe fröhlich weiter. Schließlich sind wir ja nicht bei der Olympiade, sondern im heimischen Garten. Und beim Familienspaß haben wir mit unserem neuen Trampolin ohnehin die Goldmedaille gewonnen!

Noch ein Tipp für eine wunderbar entspannte Familienzeit im  Garten: Beim  Hängemattengigant findet ihr die gemütlichsten Hängematten für Draußen – sogar für Babys. Einfach mal vorbeischauen und inspirieren lassen, Entspannung garantiert!

 Über euer Like meiner Facebook Seite Mama&Co würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.