Familienleben

Leckerer Nachtisch mit Erdbeeren: 4 Zutaten ~ 5 Minuten Zubereitung

April 25, 2019

Ich liebe süße Sachen, aber ich mag es nicht, ewig lange in der Küche zu stehen. Von daher freue ich mich immer, wenn ich ein Rezept entdecke, das schnell geht und dabei trotzdem super lecker ist. Und wenn dann noch Erdbeeren dabei sind, ist es auch für meine Großfamilie perfekt. 🙂

Meine vier Kinder sind die besten Testesser. Wenn ihre kleinen Gesichter selig lächeln weiß ich, dass ich ihren Geschmack getroffen habe. Ich kann euch versichern, dass dies bei meinem Nachtisch mit Erdbeeren absolut der Fall war. Der Keks gibt eine gewisse Süße, Joghurt und Mascarpone machen das ganze schön cremig und köstliche frische Erdbeeren sind in dieser Jahreszeit ohnehin ein Genuss.

Ihr braucht für dieses Rezept lediglich 5 Minuten Zeit – und folgende Zutaten (für 4-6 Personen):

  • 400g frische Erdbeeren
  • 6 Dinkel Butterkekse
  • 250g Mascarpone
  • 250g Naturjoghurt

 

Und das ist zu tun:

  1. Die Erdbeeren in Viertel schneiden.
  2. Alle 6 Kekse in kleine Stücke zerbrechen und in eine Schale legen.
  3. Kekse, Erdbeeren, Mascarpone und Joghurt in einer Schale miteinander vermengen.
  4. Mit ganzen Erdbeeren dekorieren und genießen!

 

 

Einfacher geht´s wirklich nicht, oder? Der perfekte Nachtisch für den Sommer, der vom Kleinkind bis zum Opa einfach jedem schmeckt! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und sehr, sehr guten Appetit.

Falls ihr noch eine schnelle Nachtisch-Idee mit Himbeeren sucht, kann ich euch dieses Rezept empfehlen.

Über euer Like meiner Facebook Seite Mama&Co würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.

 

 

Only registered users can comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.