Familienleben

Leckeres Tiramisu für Kinder ~ Einfaches Rezept mit Obst

Januar 10, 2019

Ein leckerer Nachtisch passt doch immer noch ins Bäuchlein rein. Meine Kinder lieben dieses Tiramisu, weil es so lecker schokoladig und gleichzeitig frisch schmeckt. Ich liebe dieses Tiramisu, weil es schnell geht und einfach in der Zubereitung ist 🙂

Meine 4 Kinder wetzen schon die Löffel, sobald ich mit der Schale aus der Küche komme. Und da mein Rezept zu einem Großteil aus Joghurt und Obst besteht, brauche ich als Mama nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn die Portionen mal wieder etwas größer ausfallen.

Der perfekte Nachtisch also für eine Großfamilie oder gemütliche Nachmittage mit Besuch. Große Augen und zufriedene Gesichter garantiert – und das alles zu einem wirklich günstigen Preis.

Benötigt werden

  1. 100g Löffelbiskuit
  2. 200ml Kakao
  3. 100g Joghurt natur (mild)
  4. 250g Joghurt Vanille
  5. 200g Schlagsahne
  6. Frische Beeren nach Bedarf

Schritt 1

Die Löffelbiskuit im Kakao einlegen. Beide Seiten sollten gut durchtränkt sein.

Schritt 2

Beide Joghurtsorten miteinander vermischen. Die Löffelbiskuit in einer durchgehenden Schicht anordnen und den Joghurt darauf verteilen.

Schritt 3

Die Sahne steif schlagen und auf die Joghurtschicht auftragen. Tipp: Mit einem Päckchen Vanillezucker schmeckt die Sahne gleich noch viel leckerer! Nach Belieben mit Beeren dekorieren.

Tadaa: Fertig in nur 5 Minuten! Viel Spaß beim nachmachen, dekorieren und natürlich genießen 🙂

Über euer Like meiner Facebook Seite Mama&Co würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.