Pebble Gear Disney Edition
Familienleben

Pebble Gear Disney Edition: Wie ein Kids Tablet spielen und lernen miteinander verbindet

Oktober 5, 2020

Anzeige* Endlich Vorschulkind! Seit Jahren warten meine fünfjährigen Zwillingsmädchen auf dieses letzte Kita-Jahr und nun ist es endlich so weit. In ihrer Kita sind sie nun die „Superhirnchen“ und trainieren einmal pro Woche fleißig ihr Expertenwissen. Unser Kids Tablet Pebble Gear unterstützt sie dabei.

Nanu, werdet ihr vielleicht jetzt denken, wie soll denn ein Tablet Kinder beim Lernen unterstützen? Ist das nicht nur Spielerei und vergeudete Zeit vor dem Bildschirm? Nicht unbedingt. Zumindest nicht dann, wenn es sich um ein Kinder Tablet handelt, das absolut kindersicher ist, volle Elternkontrolle ermöglicht und Bildung und Unterhaltung miteinander verbindet. Genau das sind auch die Gründe, warum wir uns für das Pebble Gear Kids Tablet entschieden haben.

Mamablog Kids Tablet

Kindgerechte Inhalte zum Spielen und Lernen

Klar, wenn die Eltern und größere Geschwister Smartphones und Tablet nutzen ist das Interesse der jüngeren Kinder schnell geweckt. Zu verlockend sind die bunten Bilder, Spiele und Geräusche, die auf kleine Augen und Ohren einströmen. Und da mit einem Tablet in der Kinderhand schnell Ruhe einkehrt, sind auch Eltern mal versucht sich ein paar Minuten kostbare Ruhe zu verschaffen. Absolut verständlich, doch leider wischen sich Kinder auch ganz schnell mal zu Inhalten, die absolut nicht ihrer Altersklasse entsprechen. So viele Möglichkeiten das Web uns Erwachsenen auch bietet, so gefährlich kann es für Kinder eben auch sein.

Beim Pebble Gear besteht diese Gefahr nicht. Die Kinder bewegen sich in einem geschlossenen und sicheren System, welches ausschließlich kindgerechte Inhalte bietet. Über 500 pädagogische Apps, E-Books und Games bieten unzählige Möglichkeiten, um erste Erfahrungen mit Technik und Software zu sammeln. Und somit halt auch eine spielerische Vorbereitung auf den Schulanfang.

Eine Welt voller Geschichten

Nun sind meine Minis ohnehin riesige Elsa und Anna Fans und als solche schwer verliebt in ihre Disney Sonderedition des Pebble Gear. Besonders angetan haben es ihnen die E-Books, in denen sowohl von der Eiskönigin, als auch von anderen Disney-Charakteren erzählt wird. Mit farbenfrohen Bildern und eingängigen Texten tauchen meine Vorschulkinder in Welten ein, die sie zum Staunen bringen und immer wieder aufs Neue faszinieren.

Das tolle daran: Einige der Geschichten werden den Kindern vorgelesen. So können sie mit den Augen den Text verfolgen, hören ein kleines Signal zum Weiterblättern und verinnerlichen ganz nebenbei das Schriftbild der Buchstaben. Durch die ständige Wiederholung, die so eine Lieblingsgeschichte eben mit sich bringt, prägen sich Kinder einige Worte spielerisch ein. Ein super Lerneffekt, der einen wichtigen Beitrag zum Schriftspracherwerb leistet!

So sitzen meine Minis nach der Kita gerne mit ihrem Pebble Gear auf dem Sofa und ruhen sich aus. Ich bin sicherlich kein Fan von unbeaufsichtigten online Spielezeiten, doch in einem zeitlich begrenzten Rahmen finde ich diese Art von Entspannung ok.
Ganz ohne nervige Werbung und in einem sicheren Spiel- und Lernumfeld.

Pebble Gear

Schaut euch doch gleich selber mal auf der Seite von Pebble Gear um und entdeckt die Spiel- und Lernwelt in vielen tollen Designs. Tipp: Mit meinem Code mamaundco10 spart ihr sofort 10% im Online Shop!

Eure Fragen rund um das Pebble Gear könnt ihr mir gerne direkt in die Kommentare schreiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.