Pfannkuchen rezept
Familienleben

Köstliche Pfannkuchen mit Kinder Schokolade ~ Einfach, schnell und lecker!

Oktober 10, 2018

Ein Nachtisch passt doch immer noch ins Bäuchlein hinein! Diese Pfannkuchen sind schnell zubereitet und werden mit geschmolzener Kinder Schokolade zu einem wahren Hochgenuss.

Hier kommt das Rezept für 6 Pfannkuchen – fertig in 5 Minuten!

6 Pfannkuchen
Da ich es bequem mag, habe ich die Pfannkuchen im 6-er Pack fertig gekauft. Natürlich kann man den Teig auch selber machen.
18 kleine Riegel Kinder Schokolade* oder 12 große
Es soll ja auch so richtig schokoladig schmecken, von daher dürfen es schon 3 kleine Riegel, bzw. 2 große Riegel pro Pfannkuchen sein
Dekor zum Bestreuen
Beschichtete Pfanne

Und so funktioniert´s

1. Die Pfanne leicht anwärmen und einen Pfannkuchen hineinlegen

2. Die einzelnen Riegel auf nur einer Hälfte des Pfannkuchens anordnen. Nicht zu dicht am Rand, damit die Pfanne nicht unnötig mit Schokolade verschmiert wird.

3. Die Riegel auf mittlerer Stufe langsam schmelzen lassen. Auf meinem Herd reichte Stufe 6, es geht wirklich schnell. Achtung: Nicht zu flüssig werden lassen!

4. Den Pfannkuchen zusammenklappen und langsam mit einem breiten Pfannenheber auf einen Teller befördern. Der Pfannkuchen wird durch die Erwärmung und das zusätzliche Gewicht sehr weich, also ganz vorsichtig sein.

5. Nach Belieben mit buntem Dekor bestreuen und…fertig!

Tipp: Falls du mehrere Pfannkuchen zusammen servieren willst, kannst du die fertigen in den leicht erwärmten Ofen stellen. So bleibt die Schokolade lecker flüssig und der Pfannkuchen lauwarm.

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und sehr, sehr guten Appetit. Für zusätzliche Pfunde übernehme ich ganz klar NICHT die Verantwortung 😊 Aber da stehen wir mit unseren tollen Mama Körpern ja eh drüber, stimmt´s?
Habt ihr noch andere Tipps für schnelle und leckere Nachspeisen? Ich freue mich über eure Inspirationen in den Kommentaren!

*Kinder Schokolade schmilzt durch den Milchanteil einfach am besten, daher empfehle ich sie für dieses Rezept. Ich erhalte keinerlei finanzielle Vergütung für ihre Verwendung. Probiert doch gerne auch mal Pfannkuchen mit anderer Schokoladenfüllung aus und schreibt mir, ob das geklappt hat!

Übrigens: Für einen besonders gemütlichen Abend habe ich noch ein paar Filmtipps für die ganze Familie für euch zusammen gestellt. Viel Spaß beim Schmökern und eurer gemeinsamen Familienzeit!

Über euer Like meiner Facebook Seite Mama&Co würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.