Familienleben

Schneller Nachtisch für kleine und große Kinder

Januar 28, 2019

Dieser köstliche Nachtisch mit Himbeeren geht super schnell und gelingt garantiert. Ihr benötigt lediglich 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit – klingt super, oder? Und so schmeckt es auch!

Meine 4 Kinder lieben die Mischung aus Obst und Eisgeschmack. Durch die Vanillesauce wird der Nachtisch gesüßt und bekommt einen leichten Vanillegeschmack, einfach lecker. Wer mag, kann auch noch etwas Vanillezucker zufügen.

Am besten richtet man das Dessert portionsweise an. Sollte es bis zum Verzehr noch etwas dauern, unbedingt kaltstellen. So, und nun geht´s los:

Benötigt werden
300g tiefgekühlte Himbeeren
250ml Vanillesauce
250ml Sahne

Schritt 1

Die Himbeeren leicht antauen, nicht auftauen. Sie sollten noch fest sein, aber nicht komplett gefroren. Die Sahne schlagen, kaltstellen.

Schritt 2


Die Himbeeren zusammen mit der Vanillesauce in einen Mixer geben und ca. 1 Minute auf höchster Stufe pürieren. Darauf achten, dass die Mischung nicht zu flüssig wird – bei Bedarf einige Beeren hinzufügen.

Schritt 3

Die Beerenmischung aus dem Mixer auf einer Untertasse portionsweise anrichten. Mit Schlagsahne und kleiner Nascherei dekorieren – schon fertig. Guten Appetit!

Übrigens: Eine tolle Idee für einen leckeren schokoladigen Nachtisch findet ihr hier. Namnamnam….

Über euer Like meiner Facebook Seite Mama&Co würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.