zwillinge
Familienleben

Toniebox statt Mittagsschlaf: Die TOP 5 Tonies für Kinder ab 3 Jahren

Juni 13, 2019

Anzeige&Gewinnspiel Seitdem die Toniebox im letzten Sommer bei uns eingezogen ist, möchte ich sie nicht mehr missen. Als Kind und riesiger Geschichten-Fan hätte ich mir gewünscht, meine dauernd verknoteten, dunkelbraunen Kassettenbänder gegen diese Wunderbox eintauschen zu können. Sie sieht niedlich aus, funktioniert kinderleicht und die verschiedenen und immer wieder neuen Tonies sind jedes Mal ein Volltreffer – optisch und inhaltlich.

Mittlerweile ist sogar unsere skeptische Oma von der Toniebox überzeugt. Nach einer kurzen Einführung durch ihre vierjährigen Enkelinnen hat sie sich an die Bedienung herangewagt und befunden, dass sie das locker auch alleine schafft. Den Tonie kann sie auch ohne (dauernd vergessener) Brille auswählen und so herrscht nach kürzester Zeit hörbare Harmonie im Wohnzimmer.

tonies toniebox

Neben zwei Kreativ-Tonies (hier erkläre ich euch, wie einfach die funktionieren) haben mittlerweile einige andere Tonies bei uns Einzug gehalten, die von meinen vierjährigen Zwillingsmädchen rauf und runter gehört werden. Ihre Sammlung steht zumeist liebevoll aufgereiht neben der Box im Regal und dient so als Dekoration, wenn die guten Stücke mal nicht im Einsatz sind.

Mittagsruhe mit der Toniebox

Besonders seitdem die kleinen Damen keine Lust mehr auf ihren Mittagsschlaf haben, sind die Tonies für uns unverzichtbar geworden. Sie brauchen ihre Zeit zum Ausruhen und mit ihren Lieblings-Tonies können sie sich wunderbar entspannen. Zudem ist die Dauer der Geschichten mit ca. 30-50 Minuten perfekt für eine Ruhepause.

toniebox tonies      tonies toniebox

Meine Zwillinge haben unter ihren Tonies ganz klare Favoriten. Von denen können sie nicht genug bekommen und sie fordern sie immer wieder ein. Ganz wichtig ist ihnen, dass die Geschichten nicht spannend sind. Das mögen sie gar nicht und ihre Wahrnehmung ist da sehr sensibel. Während ich mich noch frage, wo die spannende Stelle war, haben sich die beiden schon unter ihren Decken verkrochen…

Außerdem müssen die Geschichten so erzählt sein, dass sie für meine Kleinkinder leicht nachvollziehbar sind. Einfache Handlungsstränge und eine übersichtliche Anzahl von Personen machen für sie eine gute Erzählung aus, in die sie komplett eintauchen können. Freundliche Stimmen werden ebenfalls geschätzt und natürlich ist auch die Heldenfigur, um die es in der Geschichte geht, sehr wichtig für sie.
Ihr seht, die Jury ist äußerst streng! Hier kommen ihre persönlich ausgewählten Favoriten der 5 besten Tonies für kleine Zuhörer:

Platz 5: Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Obwohl sie noch zwei Jahre Zeit haben bis zur Einschulung, finden meine beiden alles rund um das Thema Schule äußerst interessant. Da trifft es sich gut, dass der kleine Rabe Socke genau das erlebt, was sie sich wünschen: Einen aufregenden ersten Schultag, viele neue Freunde und Lehrer, die ihre Schüler mit viel Zuneigung und Sinn für Humor unterrichten.

Jan Delay spricht den kleinen Raben so markant und einzigartig, dass man tatsächlich einen schwarzen Vogel in der Schulaula vor Augen hat, der auf Frage des Direktors den Flügel hebt. Socke ist dabei oft genau so unsicher und zaghaft, wie wohl jeder Schulanfänger vor seinem großen Tag. Die Identifikation mit der Figur gelingt daher auch mühelos und die Kinder fiebern mit den Erlebnissen von Rabe Socke mit.

tonie rabe socke

Ein toller Tonie, um Vorfreude auf die Schule zu wecken und die Kinder auf kommende Erfahrungen einzustimmen. Sicherlich auch eine schöne Geschichte für alle Schulanfänger, die sich hier in ihren eigenen Unsicherheiten, Bedenken und Erlebnissen wiederfinden. Definitiv ein Tipp als Geschenk für die Schultüte! Und wer sich dann so richtig mit dem kleinen Raben Socke angefreundet hat, der kann sich auf zwei weitere Tonies mit dem gefiederten Helden freuen: In Alles vermasselt und Alles erlaubt erlebt Socke viele weitere Abenteuer, die Kinder ab 3 Jahren begeistern.

Platz 4: Connie auf dem Bauernhof

Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch Jungen lieben Connie! Der fünfjährige Kita-Freund meiner Zwillinge ist glühender Connie Verehrer und fachsimpelt äußerst gerne mit den beiden über Connies Erlebnisse. Bisher war sie uns hauptsächlich in Büchern begegnet, doch zu unserer letzten Reise auf den Bauernhof erschien mir dieser Tonie genau passend.
Schon zu Beginn spitzten die Damen ihre Öhrchen: Das Connie-Lied animiert zum Mitsingen und erweist sich als echter Ohrwurm. Diverse Male wird links an die Toniebox geklopft, um es wieder und wieder hören zu können:

Irgendwann landen sie dann bei der Geschichte und die ist wirklich niedlich: Connie darf zusammen mit ihrer Mama zum ersten Mal auf einen richtigen Bauernhof fahren. Klar, dass sie dort viele lustige Sachen mit Tieren und neuen Freunden erlebt.

Bei Connie gibt es nichts Negatives und keine Konflikte, vielmehr strömen ihre Lebensfreude und Unbeschwertheit durch jeden Satz. Eine heile Kinderwelt mit einer liebenswürdigen Hauptfigur, die große Empathie bei ihren kleinen Hörern weckt.
Die drei Connie Tonies beinhalten jeweils zwei Geschichten, jede ist ca. 20 Minuten lang. Ein guter Zeitraum, um die Auffassungsgabe von Kleinkindern nicht zu überfordern und dennoch in Ruhe eine Geschichte zu erzählen.

Platz 3: Die Olchis auf Geburtstagsreise

„Fliegenschiss und Olchifurz, das Leben ist doch viel zu kurz!“ Ja, da haben sie sicher recht mit, die biestigen kleinen Olchis von der Müllkippe. So frech und dabei so liebenswert sind sie, dass meine Mädels bereits seit ihrem dritten Lebensjahr zur Olchi-Fangemeinde zählen.

Obwohl dieser Tonie erst ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen wird, ist er einer unserer Favoriten. Auch wenn sie nicht alle Stationen dieser ereignisreichen Europareise zu Olchi-Opas Geburtstag verstehen, so gibt es doch genug zum Staunen und Lachen.

toniebox tonies

Mit großen Augen lauschen meine Töchter, wenn der muffelige Drache Feuerstuhl mit der ganzen Bande abhebt und von Schottland bis Frankreich sämtliche Sehenswürdigkeiten erkundet (und demoliert). Jeder einzelne Olchi-Charakter ist dabei so liebevoll herausgearbeitet und vertont, dass man auch als Erwachsener seinen Spaß beim Zuhören hat.

Die Olchis machen sich ihre Regeln selber und kümmern sich nicht viel um Vorschriften oder Verhaltensregeln. Das fasziniert meine Minis, denn tief in ihrem Herzen wären sie sicherlich gerne mal so kess wie die kleinen grünen Figuren mit Knubbelnase und borstigen Haaren. Es würde mich nicht wundern, wenn sich dieser Olchi – Tonie in den kommenden Monaten auf Platz 1 ihrer Hitliste schieben würde…

Platz 2: Der kleine Hui Buh – Schatzjagd im Museum

Ich gestehe: Hui Buh wurde meinetwegen angeschafft! Als Kind habe ich die Geschichten des Schlossgespenstes mit der rostigen Rasselkette geliebt und so wollte ich unbedingt hören, ob der kleine Hui Buh an das Original herankommt. Zu meiner Freude waren auch die Minis vom kleinen Gespenst begeistert, welches liebevoll tollpatschig durch seine Abenteuer stolpert.

Diese sind für Kinder ab 3 Jahren wunderbar geeignet, denn spannende Momente gibt es hier nicht. Eher lustige, wenn zum Beispiel Hui Buh über seine Rasselkette stolpert oder seine Freundin Hedda Hex einen Eichhörnchen-Pups zum Zaubern braucht. Das trifft genau den Humor meiner Vierjährigen und macht dieses kleine Gespenst zu einer liebenswerten Heldenfigur.

toniebox tonies    toniebox tonies

Jeder Hui Buh Tonie enthält zwei Geschichten von jeweils etwa 30 Minuten. Und als ich mich neulich fragte, wohin denn wohl die Toniebox samt dem kleinen Hui Buh verschwunden war, so entdeckte ich sie schließlich neben meinem schlafenden Sohn. Dieser Tonie begeistert also nicht nur die jüngsten Hörer, sondern tatsächlich auch noch ihre großen Brüder…

Platz 1: Märchen und Klassiker Tonies

Tada – wir haben einen Gewinner! Um genau zu sein zwei, denn diese beiden lassen die Herzen meiner Mädels im Gleichtakt höherschlagen: Der Rapunzel Märchen-Tonie und der Peter Pan Klassiker-Tonie. Immer abwechselnd oder gerne auch als Dauerschleife – von diesen wunderbar vertonten Geschichten können meine beiden nicht genug bekommen!

 

Ich kann ihre Wahl gut verstehen, denn auch als Erwachsene finde ich diese Tonies besonders gelungen. Das liegt einfach an der Stimmung, die beim Zuhören entsteht. Die Sprecher sind sehr gut gewählt und erzählen so zart oder lebhaft, wie die jeweilige Geschichte es benötigt. Dabei wird auf unnötige Sound-Effekte verzichtet, so dass man sich wirklich ins Geschehen hineinträumen kann. Die dezente musische Untermalung trägt dazu bei, eine wahrhaft magische Welt entstehen zu lassen.

Jeweils fünf Märchen oder Geschichten-Klassiker sind auf diesen Tonies enthalten. So gibt es neben Rapunzel noch den Wolf und die sieben Geißlein, Hänsel und Gretel, den Froschkönig und Aschenputtel zu hören. Märchen, die seit langen Jahren eine besondere Faszination ausüben und die nie ihren Reiz verlieren. Besonders dann nicht, wenn sie so liebevoll erzählt sind wie von Eleni Livanios. Einfach schön und absolut zeitlos.

tonie rapunzel peter pan

Neben Peter Pan können die Kinder noch den Geschichten von Gullivers Reisen, Peterchens Mondfahrt, dem kleinen Lord und Ali Baba lauschen. Ein zauberhafter Hörspiel-Tonie, der von rasanten Reisen und verrückten Abenteuern erzählt. Die Geschichten sind temporeich, aber nicht gruselig und somit auch eine sehr gute Wahl für kleine Hörer ab 3 Jahren. Ihre Helden sind mutig und unerschrocken und meine Zwillinge lieben sie dafür.

Die Qual der Wahl

Es war nicht ganz einfach, die 5 (na, eigentlich 6) liebsten Tonies für kleine Hörer mit meinen Zwillingen herauszufinden. Die Auswahl ist völlig subjektiv, das ist ja klar. Aber tatsächlich ist ihnen jeder Tonie, den sie bisher geschenkt bekommen haben, wichtig. Sie lieben es, die kleinen Figuren in die Hand zu nehmen und deren Details zu betrachten. Jeder neue Tonie verspricht das Eintauchen in eine Welt der Phantasie und Bilder und daher sind sie aus unserem Kinderzimmer einfach nicht mehr wegzudenken.

Genau so geht es meinen Mäusen auch mit den Musik-Tonies: Da werden gerne mal die Weihnachtslieder im Badeanzug gehört, oder mit der müden Mama voller Elan Geburtstagslieder gesungen. Jetzt könnte ich euch noch die witzigsten Geschichten rund um unsere liebsten Musik-Tonies erzählen – aber das ist ein wunderbares Thema für den nächsten Beitrag rund um meine Kleinkinder und ihre große Liebe zur Toniebox, die sie immer wieder träumen, staunen und lachen lässt 😊

Jetzt drücke ich euch und euren Süßen die Daumen, denn mit ein bisschen Glück könnt ihr diesen tollen Tonie über die Fuchsbande gewinnen. Er enthält die ersten zwei Fälle der kleinen Detektive und ist für Kinder ab 3 Jahren empfohlen:

toniebox tonies

*Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinnerin wurde benachrichtigt. Vielen Dank für eure Teilnahme, bald gibt es ein neues tolles Gewinnspiel für euch!*

Und das geht ganz einfach:

1. Schreibe mir direkt in das Kommentarfeld, welcher der Lieblings – Tonie deines Kindes ist.
2. Teilnahme nur mit Abgabe von einem Kommentar pro Person möglich.
3. Du erhältst ein Extra-Los, wenn du meiner Facebook Seite Mama & Co ein Like gibst.
4. Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Adresse für den Versand bekommen darf. Nach erfolgtem Versand wird die Adresse unverzüglich gelöscht.
5. Am Gewinnspiel teilnehmen darf, wer über 18 Jahre alt ist und in Deutschland wohnt.
6. Dieses Gewinnspiel läuft vom 13.06.19 und endet am 23.06.19 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird von mir per Mail benachrichtigt.
7. Der Gewinn wird von mir per Post verschickt. Für Verluste auf dem Versandweg wird keinerlei Haftung übernommen.
8. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands versendet werden. Eine Auszahlung, Übertragung, sowie der Tausch eines Gewinns ist nicht möglich.
9. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
10. Keine Gewähr, Haftung, oder Barauszahlung des Gewinns.
11. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Only registered users can comment.

  1. Hallo!

    Die kleine Marie liebt “Conni” sie würde sich über den tollen Gewinn bestimmt riesig freuen.
    Eine schöne Überraschung <3

    Ich wünsche einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    christina

  2. Oooh, da würden meine Tochter und die Tageskinder aber Augen machen bei diesem tollen Tonie! 😍
    Hier wird momentan am liebsten Leo Lausemaus gehört. 😊🐭

  3. Hallöchen,

    der Lieblingstonie meines Sohnes ist Feuerwehrmann Sam!😄🚒 Sein erster Tonie war die Eule (mit der Beule), die er bestimmt ein halbes Jahr jeden Abend gehört hat! Aber auch seinen Feuerwehr-Kreativtonie mag er sehr, da seine Patentante ihm darauf Geschichten erzählt…

    Vielen Dank fürs Gewinnspiel!😄

    LG Jutta

  4. Meine kleine Prinzessin ist gleich zu der Tonie Figur von Leo Lausemaus gestürmt. Wir haben leider noch keine Tonie Box aber würden uns riesig darüber freuen, wenn wir diese supeetolle Box gewinnen würden.

  5. Wir haben leider keine Toni box aber die große hört immer mit ihrer Freundin Bibi Blocksberg!
    Ich denke meine beiden Mädels würden sich sehr freuen!
    Dankeschön .

  6. Meine Kinder (1,3 und 6 Jahre) haben noch keine Tonnie Box. Als sie letztens bei ihrer Cousine die Box entdeckt haben, waren sie hin weg. Am besten hat Ihnen der Tonnie gefallen der dabei war, es war ein grau angezogene Figur, mit der Geschichte von “Nichts und Niemand”
    Da ihre Geburtstage dieses Jahr schon rum sind, haben die großen zwei beschlossen, sich eine Tonnie Box vom Christkind zu wünschen.

  7. Mein kleiner Sohn liebt seinen “Feuerwehrmann Sam” Tonie und der läuft bei uns in Dauerschleife 😃 Wir würden uns sehr über einen neuen Tonie freuen 😁 Vielen lieben Dank 💙

  8. Unser Sohn stellt immer wieder Rotznroll Radio auf sie Box. Ich kann den Anfang schon nicht mehr hören. 😂
    (Folge dir auf Facebook als Ana Nas.)

  9. Hallo Liebes!
    Einen ganz fantastischen Blog hast du! ❤️

    Wir hören momentan, ständig und immer wieder, den Gorilla 🦍 mit der Sonnenbrille 😎!

  10. Meine beiden Enkeltöchter haben noch keine Toniebox. Sie hören im Moment Kinderlieder mit einem Kassettenrekorder zum einschlafen. 😍
    Wir würden uns sehr über eine Toniebox freuen.

  11. Danke für das gewinnspiel. Mein Tochter steht voll auf Bibi Blocksberg. Die habe ich selber gerne gehört. Leider haben wir noch keine box und Würfen uns freuen zu gewinnen. Haben noch nie was gewonnen. Danke

  12. Mein Kleiner mag vor allem Feuerwehrmann Sam und Danke nochmal für das tolle Gewinnspiel 🍀 Da mache ich gerne mit und hoffe die Glücksfee findet mich 👍 Wünsche allen einen sonnigen Tag und eine schöne Woche.

  13. Mein Großer liebt momentan “Captain Sharky und das Seeungeheuer” und auch die Märchen Klassiker sind hoch im Kurs. Für unsere Kleine wäre das auch schon der Hit, aber sie möchte natürlich oft etwas anderes hören als ihr großer Bruder. ❤️

  14. Aktuell ist der Lieblingstonie meines Sohnes Benjamin Blümchen der Ferienkindergaten.
    Meine Tochter hört am liebsten Kinderlieder, die wir auf den Kreativtonie gespielt haben.
    Wir haben noch nicht so viele Tonies.
    Würden uns also sehr über den Fuchsbandetonie freuen.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance!
    Folge auf Facebook mit Evelin Fischer.
    Liebe Grüße

  15. Leider haben meine beiden Räuber noch keine Tonie Box, wünschen sich aber schon lang eine, denn sie lieben Hörgeschichten, vielleicht haben wir ja Glück und ich kann den beiden eine Riesen Überraschung machen 🍀

  16. Meine Kleine (1 1/2) liebt den Skelette-Toni! Haben ihr da Rammstein drauf gespielt und da geht sie voll drauf ab!
    Abends hört sie immer ihre Schlaflieder Teil 2…

  17. Leider haben meine Mädels noch keine Tonie Box, möchten aber unbedingt eine haben. Sie lieben Benjamin Blümchen.

  18. Meine beiden Enkeltöchter lieben Märchen und Bibi und Tina. Mein kleiner Enkel am liebsten Kinderlieder

  19. Wooooow wie toll, Dankeschön für diese tolle Chance 😍

    Unser Ben liebt Heidi.

    Das wäre ein wahnsinns Gewinn 😍

    Darüber würde sich meine Familie mega freuen 👌👏

    Jetzt heißt es gaaaanz doll Däumchen drücken. 👍

    Ich wünsche ein tolles Wochenende 💖

  20. das wircklich klasse weil mein sohn schon 2 cd Player zerstört hat das wäre eine klasse alternative. würde mich riesig freuen für meine kids

  21. Unser Lieblings-Tonie ist Benjamin Blümchen… die Geschichten habe ich als Kind auch schon gerne gehört.. da Gans die ja nur auf Kasette 😆

  22. Meine kleine liebt Benjamin Blümchen sehr sie liebt Geschichten und ich würde mich sehr freuen ihr eine Freude machen zu dürfen vielleicht wird es ja ihre neue Lieblings Geschichte ☺

  23. Meine kleine Tochter würde sich riesig über diese tolle Box freuen , denn sie liebt es dem Sandmann zu lauschen 👂
    Sie liebt Geschichten und tanzt für ihr Leben gerne 🥰

  24. Seit Weihnachten begleitet uns die Toniebox und von der ersten Minute an war Rapunzel der favourit. Seit gestern wird Sie von der Biene Maja etwas entlastet😁

  25. Meine kleine Nichte liebt ihre toniebox sehr. Ihr liebster tonie ist Benjamin Blümchen. Wir würden uns riesig über den tollen Gewinn freuen.
    PS: auf FB geliked. 🙂

  26. Wir haben noch keinen Tonie… Meine Tochter liebt aber die Geschichten von Connie. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen so eine tolle Tonie Box 🙂

  27. Erstmal vielen Dank für diese wundervolle Chance 😘 unsere Mia findet die Mia&Me Tonie ganz toll 😊

    Liebe Grüße Familie Collart

  28. Das Heldenkind mag im Moment „Die Eule mit der Beule“. Er ist jetzt zwei und an Tagen, an denen er den Mittagsschlaf ausfallen lässt bringen Tonies wenigstens ein wenig Entspannung in den Mittag.

  29. Bei meinem kleinen Sonnenschein ist es der Feuerwehrmann-Sam bzw. der Bauarbeiter, den ich mit Bob der Baumeister Geschichten bespielt habe 🤗

  30. Mein großer liebt TKKG und die kleine bekommt jetzt zum 2. Geburtstag eine pinke toniebox..vielleicht wird die fuchsbande ja ihr Lieblings tonie..danke für die tolle Chance ❤

  31. Ich bin seit kurzem Schwipp-Schwapp-Oma. Und dabei habe ich die Toniebox entdeckt und meinem beinahe Enkelmädchen (19 Monate und ein Lächeln bei dem die Sonne aufgeht) eine pinkfarbene Toniebox geschenkt. Am liebsten hört sie die Klassiker von Otfried Preussler. Der kleine Wassermann ist der Favorit.
    Das war auch immer die Lieblingsgeschichte meines Sohnes der jetzt die Vaterrolle übernommen hat. Und ich hätte auch so gern eine hier, damit wir zusammen was anhören können.

  32. Hier haben inzwischen beide Kinder (3+9 Jahre) eine eigene Toniebox. Der Große liebt TKKG, die Kleine ihre Eulen und die Biene Maja…. die Fuchsbande haben wir bisher nicht und springen gern mit in den Lostopf 😊

  33. Mein Sohn bekommt zu seinem zweiten Geburtstag nächsten Monat erst seine Toniebox, daher haben wir noch keinen Liebling finden können. Aber die kreativtonies mit Musik bei seinem Freund findet er toll.

  34. Mein Sohn, 4 Jahre, liebt den Felix-Tonie, Briefe von Felix, und selbst meine Tochter, 1,5 Jahre, liebt den Tonie und hört sich die Geschichte Stunden lang an 😍💝

  35. Wir sind erst seit einer Woche stolze Tonie-Box-Besitzer. Dementsprechend haben wir auch noch nicht viele. Aber unsere vierjährige liebt ihren Wickie und Bibi Blocksberg abgöttisch und hört sie den ganzen Tag hoch und runter. Die Ohren der Eltern würden sich dementsprechend über noch was Abwechslung freuen! 🤣🥰

  36. Mein Sohn liebt Heidi. Mittlerweile haben wir die 3 Tonies mit ihren Geschichten (Heidi, Peter und Joseph) und er kann sie beinahe alle mitsprechen. 🙂

  37. Bobo Siebenschläfer
    und
    Liliane Susewind
    ” Ein Meerschwein ist nicht gern allein ” wird hier sehr gerne gehört

  38. Meine Söhne hören im Moment das kleine Gespenst und Tabaluga rauf und runter, die Box begleitet uns grad beim Camping

  39. Meine kleine krank geborene Prinzessin liebt zur Zeit sehr diese rote Katze mit vielen ruhigen Liedern und Rabe Socke 💕💕💕 wir würden uns sehr über eine neue Figur freuen 🙂 vielen Dank für die tolle Gewinn chance 🍀

  40. Unsere Kinder lieben Bobo Siebenschläfer feiert Geburtstag. Der wird hoch und runter gehört. Der kleine liebenswerte Bobo erlebt den Alltag auf seine kindliche Art und hat viel Spaß dabei – für die jüngsten echter Wiedererkennungswert ihrer eigenen Welt! Da macht das Zuhören auch den Eltern Spaß!

  41. Hmmm schwierig. Sie hört irgendwie alle gern, doch ich glaube der hund ist ihr größter Liebling und ihre conny Geschichten.

  42. Zur Zeit bei meinem fast 3 jährigem
    1. Sandmännchen
    2. die Eule findet den Beat
    3. KiKaninchen
    4. der Gorilla mit der Sonnenbrille
    5. Janosch die Tigerente

    Über einen Wien Tonie würde sich meine Socken sicher freuen!

  43. Meine Prinzessin liebt Grüffelo sehr und sandmann sind grade der Hit 💯💯💯 wäre ein tolles Geschenk 📦 ein neue tonie Figur sie hat am 3.7 Geburtstag 🎂, vielen Dank für die tolle Verlosung 😍

    Like auf Facebook ist gemacht 💕

  44. Der Grüffelo-Tonie von meinem Grüffelokind (das griffelt sich nämlich alles was nicht niet- und nagelfest ist 😆)

  45. Meine Kleine ( fast 2 ) liebt Hund mit den Spiel und Bewegungsliedern ( deutscher und englischer Hund )

  46. Unsere Lieblings tonies sind für den Großen (5) der erste Leo Lausemaus und unsere kleine Maus (1,5) der Hund mit Liedern 😉

  47. Hallo, unser großer (5) liebt TKKG, die 3??? Und Bibi und Tina, der kleine(1)alle mit Musik und das Titellied von der fuchsbande, also wäre es super wenn wir gewinnen würden. Haben ihn leider aber noch nicht 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.